EXPERTEN INTERVIEW

Einblicke in die Zukunft von Copilot – Interview mit Sébastien Levert von Microsoft

Sébastien Levert im Interview über die zukünftigen Entwicklungen rund um Copilot. Speziell spricht er über die Erweiterungsmöglichkeiten (Extensibility) von Copilot für Microsoft 365.

Unser Stephan hatte das Vergnügen, Sébastien Levert, Principal Product Manager M365 Copilot DevX Team bei Microsoft, zu begrüßen, der tiefe Einblicke in die Entwicklungen rund um Microsoft Copilot und seine Rolle in der Gestaltung zukünftiger Technologien gab. Sébastien, der seit rund zwei Jahrzehnten im Microsoft-Ökosystem tätig ist, spielt eine zentrale Rolle im Copilot Extensibility Team und bringt eine Fülle von Erfahrungen und Perspektiven mit, die er in unserem Gespräch ausführlich teilte.

Sébastien erläuterte ausführlich die verschiedenen Wege, auf denen Copilot erweitert werden kann:

  • Copilot Studio und Low-Code/No-Code Lösungen: Diese Tools ermöglichen es auch nicht-technischen Nutzern, die Funktionen von Copilot zu erweitern und anzupassen, was die Entwicklungsgeschwindigkeit erheblich erhöht und die Benutzererfahrung verbessert.
  • Microsoft Graph Connectors: Graph Connectors lassen sich nutzen, um Daten aus verschiedenen Geschäftsbereichen in Microsoft 365 zu integrieren. Diese können dann über Copilot für Analysen und Aufgaben genutzt werden, was eine nahtlose Datenverarbeitung und -suche ermöglicht.
  • Messaging Extensions: Durch die Erstellung von Messaging Extensions können Entwickler spezifische Funktionen in Copilot einbauen, die es ermöglichen, auf Anfragen mit datengetriebenen Antworten zu reagieren.
  • Eigene Copilot Modelle: Für Entwickler, die die volle Kontrolle über die Integrationen haben möchten, bietet Sebastien die Möglichkeit, eigene Copilot-Modelle zu erstellen, die spezifische Anforderungen erfüllen und tief in die eigenen Datenquellen eintauchen.

Hier finden Sie das gesamte Interview:

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Lassen Sie sich unverbindlich beraten

  • Wir gehen auf Ihre konkreten Anforderungen ein
  • Wir beraten Sie umfassend zu den Möglichkeiten
  • Wir vereinbaren Live-Demos oder Workshops

     

Email: office@solvion.net
Telefon: +43 316 696 540 0