Was ist ein MVP?

Bei einem MVP handelt es sich um einen Technologie-Experten, der über das herkömmliche Maß hinaus mit voller Leidenschaft sein Wissen mit der Community teilt. Im Falle von Stephan Bisser heißt das, dass er sein Expertenwissen rund um Office 365, Azure und AI nicht nur als „Cloud Guy“ auf seinem Blog weitergibt. Nein, er stellt auch immer wieder sein Wissen als Speaker auf internationalen Konferenzen (s. Speaking Schedule) unter Beweis.

Weltweit gibt es momentan übrigens nur 27 MVPs in der Kategorie „Artificial Intelligence“, Stephan ist außerdem erster und einziger AI MVP in Österreich!

Was ist der MVP-Award?

Mit diesem Award, der seit nunmehr über 20 Jahren verliehen wird, bedankt sich Microsoft bei besonders engagierten Experten und Expertinnen, die beispielhaft die „extra mile“ gehen, und nicht nur als „early adopters“, sondern auch als Puzzleteil zwischen Microsoft und lokalen/regionalen Communities fungieren.

„Wir freuen uns sehr mit Stephan und sind unglaublich stolz, dass wir nun einen zweiten „Microsoft MVP“ bei uns an Bord haben!“

Wolfgang Schreiner, CEO Solvion

Lieber Stephan, das gesamte Solvion-Team gratuliert dir herzlich zum MVP-Award!

Congratulations GIF

Zur Person

Stephan Bisser ist seit 2014 bei uns im Solvion-Team, in folgendem Interview gibt´s ein paar Details zu seiner Person. Außerdem bloggt Stephan regelmäßig auf seinem Blog, twittert Relevantes zu seinem Fachgebiet und vernetzt sich natürlich auch gerne auf LinkedIn!