Anmelden

Wirtschaftsuniversität Wien: Vertragsmanagement

Mit der Vertragsmanagement-Lösung können ganz einfach -unabhängig von Zeit und Ort - Grundlagen für strategische Entscheidungen zur Verfügung gestellt werden. Erstmals gibt es eine gemeinsame, elektronische Quelle aller Vertragsunterlagen inkl. relevanter Inhalte, Termine, Fristen und Auftragswerte. Durch das systemgestützte Monitoring der Verträge werden Risiken minimiert. Das feingranulare Berechtigungssystem erlaubt es uns, relevante Informationen über das Vertragsmanagementsystem den Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen, ohne sensitive Daten preiszugeben. Der Freigabeprozess und die Versionierung führen zu maximaler Transparenz in der Arbeit mit Verträgen - und das über den gesamten Vertragslebenszyklus!
Georg Mautner, Leiter SAP und Sonderobjekte, WU Wien

​Vertragsmanagement

Um die komplexe Unternehmensaufgabe Vertragsmanagement zu unterstützen, wurde SharePoint Vertragsmanagement von Solvion im Portal der WU installiert und unterstützt dort die Erstellung, Verwaltung, Überwachung und Archivierung von Verträgen.

Die umfangreichen Funktionalitäten helfen den Mitarbeitern dabei, permanent Überblick über alle wichtigen und sensiblen Verträge des Unternehmens zu behalten und erleichtern alle Aufgaben, die damit in Zusammenhang stehen. Durch die Anbindung von vorhandenen Fremdsystemen konnte ein optimales Ergebnis erzielt werden.

Vorteile:

  • Gemeinsame elektronische Quelle für alle Vertragsunterlagen
  • Reduzierung des Risikos durch Erinnerungen für wichtige Termine und Fristen
  • Vertragsinhalte im Volltext für Suche und zur Einsicht
  • Kein Suchen der Papierdokumente in verschiedenen Abteilungen mehr nötig
  • Übersicht über eigene Verträge/Verträge der Abteilungen/alle Verträge der WU