Anmelden

Grazer Wechselseitige Versicherung: SharePoint Portal

Für uns als international tätiges, großes Versicherungsunternehmen ist eine effektive Kommunikation und Zusammenarbeit - auch über Abteilungs- und Ländergrenzen hinweg - immens wichtig. Mit der Schaffung des GRAWE SharePoint Portals sind wir am richtigen Weg und die ersten vielversprechenden Schritte sind bereits gemacht!
Paul Kreinz, Prokurist GRAWE

Das GRAWE SharePoint Portal ist nicht nur ein Informationsportal, sondern unterstützt jeden einzelnen Mitarbeiter, jede Mitarbeiterin in der Zusammenarbeit und bei Geschäftsprozessen. Zu diesem Zweck wurde es, zukünftige Entwicklungen wie die mögliche Integration von Business Intelligence Funktionen berücksichtigend, in die bestehende IT-Infrastruktur integriert. Ideales Zusammenspiel mit Office sowie ein komfortables Projekt- und Dokumentenmanagement runden das Bild ab.

Länderübergreifende Zusammenarbeit

Weiters wurde ein Projektportal geschaffen, das auch länderübergreifende Zusammenabeit in Projekten ermöglicht und erleichtert. Die übersichtliche Darstellung der Organisationsstruktur von Projektteams hilft den Mitarbeitern, miteinander in Kontakt zu treten und effektiv zu kommunizieren. Innerhalb der Projektseiten können individuelle Berechtigungen zuge-
wiesen werden, ohne dass ein Administrator notwendig ist.​

Vorteile:

  • Zentrale Dokumentenmanagement Plattform
  • Integration aller Systeme, die unternehmens- bzw. konzernweit im Einsatz sind
  • Projektportal mit Self-Service Berechtigungsstruktur
  • Schnelle Reaktionsfähigkeit auf geänderte Businessanforderungen
  • Mehr Effektivität durch automatisierte Prozesse